Skip to main content

Laut

27.9.2013 Fuck Buttons & Zan Lyons (LIVE)

Contrapunkt
20. August 2013

Fuck Buttons präsentierten ihr neues Album „Slow Focus" @ p.m.k.:

Andrew Hung und Benjamin John Power gründeten im Winter 2004 Fuck Buttons um gemeinsam ihren Noise Vorlieben zu frönen. Ihr Sound ist gekennzeichnet von Drones und anderen Lärmquellen und doch verlieren sich auch Melodien und Beats darunter, die zu einzigartigen Rythmen verschmelzen und zu einem Konglomerat von Drone, Post Rock, Experimenteller und Psychedelischer Elektronik werden.

Die Band die inzwischen auf allen wichtigen elektronischen Festivals dieser Welt vertreten ist (Sonar, Glastonbury, etc.), hat nach ihrem mit Beifall gefeierten Album Street Horrrsing (2008) und massiven Tourneen durch die USA und durch Großbritannien und dem ebenfalls hochgelobten Album ”Tarot Sport” (2009) ihren dritten Streich vollbracht: „Slow Focus“. Dieser Abend in der pmk verspricht eines der besonderen Highlights dieses Jahr in Innsbruck zu werden. Das Kollektiv Contrapunkt freut sich sehr dieses einzigartige Duo in Innsbruck zu präsentieren.

 

Es war ein legendärer, einzigartiger Konzertabend und ein intensives Sounderlebnis sowohl visuell als auch musikalisch. In Österreich war das die Album Premiere von Slow Focus.

fuckbuttons.com


Fuck Buttons (Foto: Clemens Ascher)

Als Support spielte:

Zan Lyons (LIVE)
zanlyons.com
soundcloud.com/zanlyons

Zan Lyons ist einer der momentan markantesten audiovisuellen Performer, Violinisten, Produzenten und Filmemacher. Seine atemberaubenden Shows erhalten weltweit Beifall. Explosive Beats die mit melancholischen Konzerten kollidieren. Er arbeitet mit einem Laptop, seiner Violine, seiner Stimme und anderen Sounds, die er während seinen Visuals manipuliert und so zu einem einzigartigen Effekt verschmelzt. Er remixte Ridley Soctt´s Blade Runner – Zan Lyons vs. Blade Runner – welches schon im Berghain aufgeführt wurde. Seit kurzem arbeitet er mit Alec Empire zusammen und spielt in dessen Band „The Hellish Vortex“ mit. Momentan arbeitet er an einem Film mit Atari Teenage Riot und an einem neuen Audiovisuellen Album.


Zan Lyons

Lokalen Support in der Lounge gab es von Dj Ungustl.

Kategorie: Laut